25.6.11

beste Freunde

Es ist nicht einfach wenn die beste Freundin deiner Freundin ein Mann ist.
Joe und Lilu sind seit Jahren unzertrennlich, privat und auch im Sport sind oft zusammen unterwegs, und wir alle haben eigentlich erwartet, dass die beiden früher oder später zusammen kommen.
Aber Lilu entschied sich für einen herausragenden Extremsportler, den sie auf einem Event kennen lernte. Ein kleiner Einbruch in ein öffentliches Bad und nächtliches Nacktbaden mit einer Flasche Wein und schon hatte er sie erobert. Peter ist der ehrgeizigste Mensch, den ich kenne und seine Leistungen sprechen für sich. Dass er sich Lilu geschnappt hat, ist eigentlich nur logisch.
Allerdings scheinen seine hohen Ansprüche, die von Lilu zu bremsen. Sein unermesslicher Ehrgeiz wird Lilu meistens zu anstrengend und sie zieht sich zurück, unternimmt mehr mit Joe um den Sport ohne dem enormen Leistungsdruck genießen zu können.
Dass Joe, wie die meisten, Lilu vergöttert, macht es Peter schwer mit der Situation umzugehen. Dabei könnte er, würde er nur mal einen Gang zurück schalten, sie ganz für sich alleine haben. Wenn er ihr beim Sport etwas mehr Aufmerksamkeit schenken würde, könnte er sie so richtig pushen und das ist es was sie braucht.
Aber nur mit anspornen alleine ist es nicht getan und das weiß auch Joe, der es schafft, dass Lilu trotz ihrer Verletzungspause sich langsam wieder hoch arbeiten kann, ohne frustriert darüber zu sein, dass sie schlechter geworden ist. Peter macht das bestimmt nicht absichtlich, aber er führt ihr doch immer wieder vor Augen, dass sie viel von ihrer Technik eingebüßt hat und treibt sie damit zu Joe.
Vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch anders. Vielleicht werden Joe und Lilu doch das Traumpärchen, das wir früher in ihnen gesehen haben. Der liebe Peter sollte auf jeden Fall damit anfangen, über seine Freundin nachzudenken, darüber was sie möchte und was für sie gut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen